Coaches

Was mich immer wieder überrascht, oder auch nicht, ist das verzerrte Selbstbild von Fußballtrainern, ihre maßlose Selbstüberschätzung. Aussagen „ich bin mir sicher, dass wir mit mir [irgendein Ziel einsetzen] schaffen. Vollmundige Worte, deren Taten wenig folgen, auch so aktuell mal wieder bei meiner Arminia und Trainer Michél Kniat. Auch diese Typen müssen ja mal irgendwann im Vorfeld einen Arbeitsvertrag bei ihrem neuen Verein unterschreiben.

Weshalb gibt es bei Fußballtrainer nicht auch eine 6monatige Probezeit oder Klauseln, die mit dem Erreichen bzw. Nichterreichen eines bestimmten Tabellenplatzes dieser Arbeitsvertrag automatisch erlischt. Bei uns zum Beispiel, wenn Arminia unter Kniat auf einen zweistelligen Tabellenplatz abrutscht, erlischt der Vertrag. Dürfte bei den Trainern und deren maßlosen Selbstüberschätzung doch kein Problem darstellen.


Entdecke mehr von B A T E | M A G

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse einen Kommentar